Dienstag, 6. November 2012

Nordhessen grüßt: Ahle Worscht

Heute war es für einen Novembertag erstaunlich schön, und so war ich heute früh mit dem Fahrrad unterwegs - frisch, aber trocken, also perfekt dafür!

Ich komme ja ursprünglich aus Nordhessen, und dort isst man mit Vorliebe Ahle Worscht (also alte Wurst). Soooo lecker, aber leider eben hier in Duisburg nicht zu bekommen.

Um so begeisterter war ich, als ich heute beim Metzger eine Stracke in der Theke entdeckte *freu* - die musste sofort mit.
Noch viel begeisterter war ich nach dem ersten, und dem zweiten, und dem dritten Stück... Die schmeckt wie zu Hause!!!


Das ist so schön, wenn man irgendwo völlig unerwartet ein Stück Heimat findet...

Nochdhessische Grüße,
eure Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.